Blüte

Lerne unser Team aus ausgebildeten und fachlich bestens informierten Yogatrainerinnen und -Lehrern kennen. Wir stellen uns vor:

Conny Radha Baur

Kursleiterin seit über 25 Jahren mit Erfahrung in den Bereichen Yoga, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Beckenbodentraining, Aerobic, Bodystyling, Cycling, Fitnesstraining, etc.

Mein beruflicher Werdegang:

  • AEROBIC-KURSLEITERIN
    DFAV Bonn, SAFS & Beta Zürich, Pilates SAFS & Beta
  • FITNESSTRAINERIN
    BSA Akademie München
  • YOGATHERAPIEAUSBILDUNG, YOGALEHRERAUSBILDUNG
    YOGA VIDYA Tübingen, YOGA VIDYA Bad Meinberg
  • TEAMLEITUNG, KURSBEREICH
    8 Jahre Teamleitung, 23 Jahre Kursbereich im Fitness- und Gesundheitsclub Mapet bis Mai 2010

Inga Thórsdóttir

Inga Thórsdóttir kommt aus Island und hat in Freiburg und Wien Klavier studiert (Master of Music). Sie gibt Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene – Anfänger und Fortgeschrittene und möchte Spaß am Klavierspielen und Freude am Musizieren vermitteln. Mit der ihr vertrauten Alexandertechnik vermittelt Inga körperlich gesundes Üben und Musizieren.


“Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.”

Aristoteles

Myriel C. Tomaschko

Zert. Enneagramm-Trainerin (ÖAE). Aus- und Weiterbildungen: Gesprächs- und Focusingtherapie auf der Basis humanistischer Psychologie, Meditation, Gewaltfreie Kommunikation, Brain-Gym, EDU-Kinesthetik, Kinesiologie.


Kontakt:

Telefon: 07121 28 46 698

Mobil: 0172 – 59 89 385

myriel.tomaschko@sein-kinesiologie.de

Dr. Thorsten Laue

Thorsten kommt aus Bayern, studierte in Tübingen Archäologie und Religionswissenschaften. Er hat zwei Bücher über Kundalini Yoga veröffentlicht.


”Das tägliche Üben von Yoga ist ein Herzensanliegen von mir und deswegen unterrichte ich Yoga auch mit großer Freude.”

Mehr Infos unter www.schlangenkraft.de

Gudrun Weisser

Staatlich anerkannte Erzieherin. Seit Februar 2016 Peter Hess ® Klangmassagepraktikerin Fortbildungen im Peter Hess Institut:- “Kinder mit Klang und Sprache begeistern”- “Emily Hess ® Klangyoga für Erwachsene”- “Emily Hess ® Klangyoga für Kinder” Ab Januar 2018 biete ich Emily Hess ® Klangyoga für Kinder an.


“Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, es bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.”

Peter Hess

Gudrun Müller-Bilger

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin (seit 2000), Manualtherapeutin, Lymphdrainagetherapeutin, außerdem Fortbildungen nach Dorn, im Mulligan-Konzept und in osteopathischen Techniken.


BodyBalancePilates-Instructorin

Seit ca. 11 Jahren praktiziere ich Pilates bei verschiedenen Instruktoren. Da mir dieses Konzept von Anfang an guttat, habe ich es über die Jahre bei vielen Rückenpatienten angewendet und mich schließlich entschlossen, eine zertifizierte Pilates-Ausbildung zu machen. Das BodyBalancePilates Konzept hat mich sofort überzeugt und damit kann ich nun bedenkenlos meine Begeisterung für dieses schöne Ganzkörper- und Geist-Training weitergeben!

Dr. Birgit Egerter

Psychologische Psychotherapeutin

Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya Tübingen